DropShipping Lieferanten gesucht – Wir verkaufen – Sie liefern

8. Mai 2019

– Sie sind Hersteller, Großhändler oder Distributor und möchten neue Märkte und Kundengruppen erschließen?

– Haben Sie interessante Produkten für Privat- & Gewerbekunden und verfügen über ein eigenes Lager mit guter Produktverfügbarkeit?
Dann sollten wir uns kennen lernen!

Wir suchen aktuell genau solche Unternehmen für eine gewinnbringende Zusammenarbeit. Denn wir möchten gerne Ihre Produkte im Internet verkaufen und so für Sie neue Märkte und Kundengruppen erschließen.
Und das Ganze auf Basis von DropShipping – das heißt, wir bewerben und verkaufen, Sie lagern und versenden!

Was ist DropShipping?

Kurz gesagt: Bei einem DropShipping oder Streckengeschäft bestellt und bezahlt der Kunde bei einem Händler, dieser erteilt im Anschluss den Auftrag an seinen DropShipping-Lieferanten, welcher dann im Namen des Händlers die Ware direkt an den Kunden versendet. So ist das DropShipping-Prinzip wie oben im Beitragsbild dargestellt.

Bei einer Geschäftspartnerschaft auf Basis von DropShipping, macht jeder das was er am besten kann. Der Hersteller, Großhändler oder Distributer tritt als Lieferant auf, lagert seine Produkte mit möglichst guter Verfügbarkeit ein und versendet diese nach Beauftragung durch den Händler direkt an den End- bzw. Gewerbekunden. Der Händler hingegen kümmert sich um die Vermarktung sowie um den Verkauf der Produkte und erledigt sämtliche Abwicklungen rund um den Kunden.
So können mehrfache Lager- und Transportkosten vermieden werden.

Welche Vorteile hat DropShipping für den Lieferanten?

Im Prinzip ändert sich für einen gut eingerichteten Lieferanten beim Einstieg in das DropShipping Geschäft nicht allzu viel. Außer, dass er sich vielleicht bald auf ein steigendes Auftragsvolumen und eine vielleicht bessere Warenverfügbarkeit einstellen, sowie seine lager- & versandlogistischen Abläufe optimieren muss. In diesen Fällen können wir von MA | CONSULTING jedoch gute Unterstützung, durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich, bereit stellen.

Für den DropShipping Lieferanten liegt der Vorteil klar auf der Hand. Er macht das was er schon gut kann, nämlich seine Produkte zur Verfügung stellen. Durch den zusätzlichen Absatzkanal steigt der Umsatz und die eventuell notwendigen organisatorischen Optimierungen bringen meist auch noch Kosteneinsparungen für den Gesamtbetrieb. Der Lieferant muss ich weder um Marketing noch um die Kundenbetreuung kümmern und die zusätzlichen Aufträge kommen quasi wie von selbst.

Was bringt DropShipping für den Händler?

Der DropShipping Händler wiederum kann sich auf sein Fachgebiet konzentrieren. Das Bewerben und Verkaufen der Produkte und Betreuen der Kunden. Für den Händler entfallen beim Geschäftsmodell DropShipping die Aufwände für Lagerung und Versand, wodurch diese Vertriebsstruktur kosten-effizienter arbeiten kann.

Wichtig ist jedoch, dass sich der Händler auf seine DropShipping Lieferanten zu 100 Prozent verlassen kann. Denn im Kontakt mit der Kundschaft steht der Händler, und dieser wird dann auch verantwortlich gemacht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten und die Lieferungen perfekt abgewickelt werden!

ICH suchen SIE als Partner!

Ich bin Manfred Aitzetmüller, Inhaber der Unternehmensberatung MA | CONSULTING und erfahrener Onlinehändler. Auf diesem Weg suche ich interessierte Unternehmen, die geeignete Produkte haben und gerne mit uns eine Verkaufskooperation auf der Basis von DropShipping starten möchten.

Voraussetzungen für eine beidseitig gewinnbringende Zusammenarbeit: MA | CONSULTING Manfred_Aitzetmueller_DSC0271_900

  • Die Produkte müssen im Internet über Onlineshops oder Marktplätze verkaufbar sein
  • Die Artikel sollten keinen hohen Erklärungsbedarf haben
  • Hochwertige Produktbilder, Artikelbeschreibungen und sonstige Produktdaten müssen in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden
  • Produkte müssen paketfähig (bis max. 30kg) oder speditionsfähig sein
  • hohe Lagerverfügbarkeit sollte gegeben sein
  • Lagerware sollte binnen 1 Werktag versendet werden können
  • Nicht-Lagerware sollte nach längstens 10-12 Werktagen versendet werden können
  • Sie verfügen über ausreichend personelle Ressourcen für die Auftragsabwicklung – Büro / Lager / Versand
  • Es sollten min. 50 Artikel, es können aber auch mehrere Tausend Artikel für Dropshipping zur Verfügung stehen
  • Unsere Einstandspreise müssen ausreichend hohe Aufschläge zulassen
  • Ihr Unternehmenssitz liegt in Österreich oder dem angrenzendem Ausland

Können Sie diese Voraussetzungen weitestgehend erfüllen und haben Interesse an einer eventuellen Zusammenarbeit, dann kontaktieren Sie mich bitte direkt, damit wir uns kennen lernen und das Thema mal durchsprechen können.

Natürlich werde ich Sie, vor allem in der Anlaufphase bei vielleicht notwendigen betrieblichen Strukturanpassungen oder beim Aufbau der Lieferlogistik, unterstützen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin schon sehr gespannt, welche tollen Produkte wir künftig unseren Kunden anbieten dürfen.

KONTAKT

Tel. +43 (0)664 1672016
Email. info@ma-c.at oder Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular.

 

MA | CONSULTING – Ihr Partner für den E-Commerce mit DropShipping

Wir bei MA | CONSULTING haben langjährige Erfahrung im Onlinehandel und mit DropShipping und würden Sie gerne auch bei Ihrem Projekt begleiten.

Kontaktieren Sie uns einfach!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen wieder ein interessantes Thema näher bringen. Sollten Sie dazu oder zu unseren anderen Themen Fragen haben, können Sie auch gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen.

Ihr Manfred Aitzetmüller / Beitragsverfasser und Inhaber von MA | CONSULTING

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