Online-Marketing

RICHTIG WERBEN

Ohne Online-Marketing - keine Besucher...

Nur wer im Internet auch gefunden wird, kann seine Produkte und Dienstleistungen den Suchenden präsentieren und so zu einem Kaufabschluss kommen!

...ohne Besucher - auch keine Umsätze

Deshalb ist es unumgänglich die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops an den richtigen Stellen zu erhöhen.

Individuell für jeden Onlineshop und den jeweiligen Produktgruppen sollte man sich daher Gedanken über die richtigen Werbestrategie machen, und die passenden Kanäle auswählen.

Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich die unterschiedliche Werbeformen im Internet und kann Sie übergreifend und tiefgehend zu den verschiedensten Möglichkeiten beraten und bei der Umsetzung begleiten.

Hier dazu einige Themen
  • Umgang mit Preissuchmaschinen und die richtige Anbindung und Aussteuerung
  • SEO – Suchmaschinenoptimierung für Google und Co, damit Ihr Shop im organischen Suchbereich weit oben gelistet wird
  • SEA – Suchmaschinenwerbung (zB. bezahlte Anzeigen auf Goolge in Text oder Bild)
  • Affiliate-Marketing
  • Newsletter
  • Youtube
  • Retargeting
  • Repricing
  • Gütesiegel wie zum Beispiel Trusted Shops
  • Bewertungssysteme
  • Die sinnvolle Kombination aus mehreren oben genannter Werbeformen

Warum ist das richtige Online Marketing so wichtig?

Werbeformen im Internet gibt es viele. Die Passenden zu den jeweiligen Produkt- und Kundengruppen zu finden ist oft schwieriger als man denkt. Zumal sich hier die Angebote laufend verändern und auch weiterentwickeln. 

Deshalb sollte man sich von Beginn an über seine Produktgruppen und die dazu passenden Kundengruppen Gedanken machen. Dann kann man überlegen, über welche Medien man die Menschen, die man ansprechen möchte, am besten erreichen kann.

Meist reicht es nicht, sich nur auf einen Marketing-Kanal im Onlinehandel zur beschränken. Viele Kanäle, richtig kombiniert und eingesetzt, sollten dann genügend qualifizierte Besucher in den Webshop bringen, um den Umsatz auf das gewünschte Niveau zu heben.

Übringens Besucher ist nicht gleich Besucher!
Oft bleiben Besucher, die über das Online-Marketing in den eigenen Onlineshop gebracht werden, nur ganz kurz auf der Seite, schauen sich dort nicht um und sind gleich wieder weg.
Solche Besucher sind meist “nutzlose” Besucher, welche nur das Marketing Budget belasten und keine Umsätze bringen. Deshalb ist es umso wichtiger es zu schaffen, dass man mit seinen Online-Marketing-Kampagnen auch die richtigen Besucher auf seine Seite holt. Das sind sogenannte “qualifizierte Besucher“, welche sich für die jeweiligen Produkte auch wirklich interessieren und im Idealfall dann früher oder später auch kaufen.

Was unterscheidet MA | CONSULTING von einer Online-Marketing Agentur?

Die meisten Online-Marketing Agenturen sind Spezialisten für eine oder nur sehr wenige Werbeformen im Internet. Naturgemäß sind für diese Agenturen natürlich die eigenen Online-Marketingmethoden die Besten.

Wir bei MA | CONSULTING haben jedoch die Erfahrung aus über 10 Jahre Onlinehandel mit mehreren eigenen Onlineshops und wissen daher, welche Formen von Internet-Marketing für welche Kunden und welche Produkte am besten einzusetzen und auch zu kombinieren sind.

Wir sehen uns daher als unabhängiger Berater und Begleiter, um unvoreingenommen die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden und sie bei der Einführung und Umsetzung zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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